Das Konzept

Ich möchte Ihr Kind gern auf einem Teil seines Lebensweges begleiten und es entsprechend seinem Entwicklungsstand fördern.
In einer kleinen Gruppe (drei bis max. fünf Kinder gleichzeitig) kann ich auf die individuellen Wünsche von Personensorgeberechtigten oder Eltern und Kindern eingehen.

Ich liebe es in die Gesichter der Kinder zu sehen, mit ihnen gemeinsam die Welt zu entdecken, ihre Fragen zu beantworten und sie zu beobachten, wenn sie etwas Neues entdeckt haben.

Im Untergeschoss befindet sich eine geräumige Kombination aus Vorraum, Spielzimmer, Schlafraum/Büro und Badezimmer.

Es ist alles freundlich und hell eingerichtet.

Das gemütlich eingerichtete Spielzimmer lädt zum Spielen, Toben, Turnen, Tanzen, Lesen/Vorlesen und „Quatsch machen“ ein.

Der Vorraum dient der Begrüßung/Verabschiedung, dem gemeinsamen Essen und Trinken, Malen und Basteln.

Das Badezimmer ist mit Waschbecken, Wickelutensilien, Töpfchen für jedes Kind, Kindertoilettensitz, Kinderhocker u.v.m ausgestattet.

Das Bad

Wirbelhaeuschen_0081

Nach dem Mittagessen kann eine Phase der Ruhe und Entspannung im Schlafraum/Büro eingelegt werden.

Ein kuscheliges Reisebett für jedes Kind ist selbstverständlich. Hier können die Kinder entspannen und versuchen zu träumen.

Im Vorgarten lädt Diverses zum Erkunden ein. Ein Sitzbank-Kasten, eine Werkbank, ein Kindergrill, ein Kinderspielhäuschen mit Telefon, ein Kinderspielhäuschen mit einer Spielküche, ein Klettergerüst sind bereits aufgebaut.

Bobbycar, Schaukelelefant, Puppenwagen und noch mehr laden zum „Ausprobieren und Erleben“ ein.

Das Außengelände

Das Trampolin ist einem Sturm zum Opfer gefallen.

Das vollständige Konzept liegt hier aus und kann vor Ort eingesehen werden.

Interesse oder Fragen?
Sie können mich jederzeit ansprechen!